6.12.2019


Jetzt ging es doch schneller als gedacht: Ein grosses Loch wurde gebaggert und unser neues Bäumchen (hier noch etwas kümmerlich aussehend weil zusammengebunden) wurde eingesetzt. Werde es die Tage mal in voller Schönheit ablichten.


6.12.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 24 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

5.12.2019


5.12.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

4.12.2019

Der wunderbare kleine Harley war mit seinen Besitzern auf der Durchreise. Und auch wenn es nur ein Kurzbesuch war, hab ich ich den kleinen Wonneproppen natürlich nicht weiterreisen lassen ohne ihn vor die Kamera zu bitten.
Und an Harleys Besitzer: Eure e-mail Adresse ist mir verlorengegangen. Bitte um Hilfe!

4.12.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

3.12.2019

Svenja aus Rosenheim hatte per e-mail gefragt: “Vielen Dank für die immer wieder herrlichen Alpakabilder. Welches war denn Ihr allererstes Foto von dem Nachwuchs?” Svenja: Das war dieses hier von dem kleinen Eddi, zehn Minuten nach seiner Geburt. Fünf Minuten später stand er zum ersten Mal auf seinen noch wackeligen Beinchen und weitere fünf Minuten ging es auch schon mit der Mama hinaus auf die Koppel ins neue unbekannte Leben.


3.12.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 9 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

2.12.2019

Es geht voran. Mit schwerem Gerät (Bagger und Raupenfahrzeug) wurde jetzt der mächtigen Wurzel der Fichte der Garaus gemacht.
Alles aus sicherer Entfernung argwöhnisch von den Hörnchen beobachtet. Soweit so gut. Dann kann unser Neuankömmling, die bestellte Mähnen-Fichte, theoretisch anrollen. Mal sehen, wie es terminlich klappt.


2.12.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 9 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

29.11.2019


29.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 20 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

28.11.2019

Erinnere mich an die Zeit, als Spatzen noch allgegenwärtig waren, zahlreich “von den Dächern pfiffen” und zum Alltag gehörten. An der Imbissbude sind es mittlerweile Exoten und seltenere Gäste als mal der Dompfaff, Bergfinken,Goldammer oder sonst ein Geflügel.
Keine Ahnung, was ihnen widerfahren ist. Immer ein besonderer Moment, mal wieder einen anzutreffen...

28.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 13 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

27.11.2019

Dies ist mein liebstes Foto aus meiner Alpakaserie: Eddi und Elisabeth, beide gerade ein paar Tage alt, träumen in die neue, fremde Welt, die jetzt die ihre ist.
Ich hab mir ein grosses 120 cm -Bild machen lassen und kann immer wieder draufschauen und versuchen, mich in ihre Köpfe hineinzuversetzen um ihre Gedanken und Gefühle zu erahnen. Sie haben ein schönes, behütetes und glückliches Leben vor sich, aber davon wissen sie natürlich noch nichts.

27.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 15 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

26.11.2019


26.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 15 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

25.11.2019

Die Hörnchen haben sich jetzt erst einmal einen “Ersatzbaum” hinter dem Haus ausgewählt. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wir haben uns letzte Woche in einer Baumschule eine prächtige Mähnen-Kiefer ausgesucht und reservieren lassen. Hoffen wir mal, dass sie den Vierbeinern auch gefällt und nicht nur uns...


25.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 13 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

22.11.2019

Alpakas haben unten Zähne und oben eine sogenannte Kauplatte. Unter meinen hunderten von Portraits, die ich in den letzten Monaten gemacht habe, wollte ich das immer mal zeigen. Aber sie haben immer nur aufgeregt herumgemümmelt und ich habs nie so richtig hingekriegt. Bis jetzt.


22.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 13 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

21.11.2019


21.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 15 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

20.11.2019


20.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

19.11.2019

Happy sind sie nicht darüber, dass ihr Baum nicht mehr da ist. Und ich bilde mir ein, dass sie schon ein bisschen vorwurfsvoll dreinschauen. Zumindest sind sie noch da. Und wir versuchen ja auch uns mit Ersatz zu beeilen. Aber von heut auf morgen geht das nun mal nicht. Also ein bisschen Geduld noch, bitte...



19.11.2019 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)