15.12.2018
Der kleine Teddy darf einmal in der Woche in die Huta und dort den ganzen Tag mit den anderen Hunden seiner Tagesgruppe herumtollen und er liebt das über alles.
Dort werden auch hin und wieder aus Rumänien gerettete Hunde übergangsweise aufgenommen, bis eine liebevolle Familie für sie gefunden wird. Und ich werde dann oft angefragt, ob ich vorbeikommen mag um ein paar Fotos der Kandidaten zu machen, die bei der Vermittlung hilfreich sein könnten. Was ich natürlich immer gerne tue.


Diesmal stimmte der Fototermin unerwartet mit Teddys Anwesenheit in der Huta überein.
Und nachdem ich die liebenswerte Amanda aus Rumänien fotografiert hatte, wollte ich mir die Gelegenheit mit Teddy natürlich nicht entgehen lassen. Perfekte Location: Alles rundherum eingezäunt und jeder konnte nach Herzenslust durch die Gegend flitzen. Was sie auch alle getan haben und der kleine Plüschblitz immer mit dabei. Schöner Vormittag!

15.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

14.12.2018


14.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 6 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

13.12.2018


13.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

12.12.2018


12.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 7 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

11.12.2018

Dem Baum am Südwestende zum Nachbargrundstück hat es vor geraumer Zeit mal die Spitze geknickt und seither sieht er aus wie ein Monster mit aufgerissenem Maul. Und aus einem bestimmten Blickwinkel fällt das Licht so durch die Zweige, dass ich immer zwei Augen zu erkennen meine, die mich mustern. Was man sich alles so einbildet...

11.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 14 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

10.12.2018

Wäre ich beim Spazierengehen mit dem kleinen Teddy an der Leine diesem beeindruckenden Kraftpaket begegnet, wäre ich eventuell sicherheitshalber auf die andere Strassenseite gewechselt.
Was völlig unnötig gewesen wäre, wie sich beim Shooting mit dem freundlichen American Bully schnell herausstellte.
Die “künstlerische” Variante des Fotos war entstanden, als ich das Papier versehentlich mit der falschen/nichtbeschichteten Seite in den Drucker geschoben hatte ;-)


10.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 7 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

8.12.2018

So - gleich kommt mein Fahrer und dann geht?s zum letzten Mal in diesem Jahr hierhin ….

8.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 13 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

7.12.2018

Ein Hörnchen ist jetzt schon ein paar Mal aufgetaucht mit einem recht lädierten Schwanz, der für Hörnchen ja immens wichtig ist: Beim Klettern in den Bäumen dient er als “Balancierstange”, bei Sprüngen als Steuer und “Schwebefortsatz” und beim Schlaf als Wärmeschutz.
Und ich mache mir ein bisschen Sorgen um den kleinen Kerl. Zumindest schafft er es problemlos an die Imbissbude und wir werden ihn mal Auge behalten.


7.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

6.12.2018

Moses, ein kleiner Whippet, war ein Hund, den man wirklich hätte filmen müssen.
Klappte er seine Ohren zurück und legte sie an, hat er mich immer ein bisschen an ein Erdmännchen erinnert. Machte meine wA, die hinter mir stand, aber ein Geräusch, schnellten in Sekundenbruchteilen seine beiden ansehnlichen Ohren hoch. So cool!


6.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 9 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

5.12.2018

Die beste Nachbarin der Welt hat uns wie jedes Jahr wieder eine Dose mit ihren wunderbaren selbstgebackenen Keksen vorbeigebracht. Und wie jedes Jahr haben wir sie fotografiert (also die Kekse, nicht die Nachbarin).
Beschlossen sie für Nikolaus aufzuheben und der Versuchung tapfer widerstanden schon mal davon zu naschen. Aber morgen….!

5.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

4.12.2018


4.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 8 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

3.12.2018

Im Vergleich zu manch anderen Besuchern, die häufig ziemlich zerzaust, verstrubbelt und derangiert zum Essen erscheinen, sind meine Kleiber stets tadellos frisiert. Habe mal alle meine Kleiberfotos durchgeschaut und nichts Beanstandendswertes gefunden. Im Welpenalter sind sie manchmal noch ein bisschen puschelig, weil die Federchen noch nicht so schön anliegen, aber das ändert sich dann innerhalb weniger Tage.


3.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

1.12.2018

Das war der Beitrag vom letzten Wochenende, der aufgrund eines technischen Problems kurz nach seinem Auftauchen wieder gelöscht wurde. Hole ihn jetzt mal nach und hoffe, dass es diesmal klappt:


1.12.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 11 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)

30.11.2018

Hunde, die ich hier zum Fotografieren hatte und denen ich hin und wieder noch mal begegne, freuen sich immer mich wiederzusehen. Allen voran Dackel James, Elo Paulchen, die Dogge Lana, Bobtail Lilja, der Irische Wolfshund Spike, die Weimaranerin Greta, Viszla Flicka , Mastiff Spot und noch ein Dutzend mehr.
Aber keiner ist bei unseren Zusammentreffen immer so aus dem Häuschen, wie Donna, einer der ersten Hunde, die ich fotografiert hatte und die dann später Covergirl meines Hundebuches wurde. Ich habe sie ganz besonders ins Herz geschlossen und wenn wir uns mal ein paar Monate nicht über den Weg laufen, darf ich sie auch mal zuhause besuchen, sie in den Arm nehmen und natürlich komme ich nie mit leeren Händen ;-)

30.11.2018 | AUTOR: ULI STEIN | 10 KOMMENTARE (ANZEIGEN/HINZUFÜGEN)